Christine Möller

Christine Möller (1971)

mein Hauptberuf:

Dipl. Sozialpädagogin, PEKiP-Gruppenleiterin

relevante Ausbildungen etc.:
  • im Studium: Sportförderunterricht, Kompensatorischer Sport
  • Leitung von Kinderzirkusfreizeiten und dem Kinderzirkus "Guckmal" in Hildesheim
  • 1996-2000 Weiterbildung "Persönlichkeit und Bewegungsstil" im Studio Kinesis in Hamburg
  • Workshops in Pantomime, Trapeztanz, Akrobatik, Capeira, Afrikanisches Trommeln, Tanzakrobatik, Bodypercussion, Fackelschwingen, Jonglage und Trapez
Seit wann ich tanze:

seit ich 9 Jahre alt bin

Seit wann ich bei Ars Saltandi bin:

seit 1994

Unterrichtserfahrungen:
  • Fachoberschule Fulda
  • Universität Hildesheim
  • seit 2002 bei ARS SALTANDI
  • Workshops seit ca. 1993
außerdem:

Mitglied in der Company ARS SALTANDI 1996-1999 (bis zur Geburt ges 1. Kindes)

Welche Kurse ich an der ARS SALTANDI D&D School unterrichte:
weiterhin:

Mutter von zwei Kindern, Frau eines Puppenspielers/Theaterpädagogen und begeisterte Landbewohnerin im schönen Hackenstedt

Mein Lieblingsplatz in der Tanzschule, wenn ich mal nicht unterrichte:

Ich liebe es, in der Tanzschule vor dem Beginn eines Workshops in aller Ruhe meine Sachen zu holen und aufzubauen, zu Musik die Matten zu puzzeln und den Raum einmal ganz allein genießen zu können, bevor es trubelig wird.

Was meine SchülerInnen bei mir lernen können:

Bei mir lernen Kinder und Erwachsene neben vielfältigster akrobatischer Übungen Hilfestellung. Mir ist dieser Bereich wichtig, da er in besonderem Maße die Zusammenarbeit und das Verantwortungsbewusstsein der Lernenden fördert. Ich hoffe, dass meine Schüler und Schülerinnen das Zauberwort "noch" verinnerlichen und sagen können, ich kann etwas noch nicht.

Was ich noch lernen möchte:

Ich möchte gern noch lernen, wie ich Menschen besser auf Bühnensituationen vorbereiten kann, damit sie frei im Ausdruck sein können und ihre Bewegungsfreude auf der Bühne voll aufblühen kann. Und - ich möchte gern noch mit 40 Jahren einen guten Hanstützüberschlag lernen.

Shop
News
Zeitung